„Sie kämpft für uns alle“
Cher ruft zur Wahl von Kamala Harris auf
21.10.2024, 00:00 Uhr
Artikel anhören
US-Superstar Cher zeigt sich deutlich gegen Präsidentschaftskandidat Donald Trump und fordert ihre Fans auf, im November für Kamala Harris zu stimmen. Sie ist überzeugt, dass ihre Rechte bei der Demokratin in guten Händen sind.
Cher ist bekannt dafür, ihre Meinung offen zu kommunizieren. Bereits während des Präsidentschaftswahlkampfs 2020 sprach sie sich deutlich für Joe Biden und Kamala Harris aus. In Interviews hatte sie angekündigt, das Land zu verlassen, sollte Trump erneut Präsident werden.
Wenige Wochen vor der Präsidentschaftswahl am 5. November nutzt die 78-Jährige ihre Reichweite in sozialen Medien, um für Harris und ihren Vize Tim Walz zu werben.
In einem aktuellen Video-Statement blickt sie direkt in die Kamera und sagt: „Ich habe Kamala Harris verfolgt, seit sie meine US-Senatorin war. Sie hat damals für mich gekämpft und kämpft jetzt für uns alle. Ich bin stolz, für Kamala Harris und Tim Walz zu stimmen, weil ich weiß, dass sie unsere Rechte schützen werden. Ich bin so dankbar, dass ich in diesem Jahr meine Stimme abgeben kann.“ Ihre auffordernden Worte an ihre Fans: „Ich hoffe, Sie werden das auch tun.“
„Zeit für den ersten weiblichen Präsidenten“
Cher ist nicht allein in ihrem öffentlichen Bekenntnis zu Kamala Harris. Auch andere prominente Künstler wie Taylor Swift, Billie Eilish, Bruce Springsteen, Usher und Lizzo unterstützen aktiv die demokratische Kandidatin im Wahlkampf gegen Trump.
Die Rapperin Lizzo war jüngst in Detroit aktiv und warb für Harris. „Ich bin stolz, sagen zu können, dass ich gewählt habe. Ich habe früh gewählt und ich habe Kamala Harris gewählt“, erklärte die 36-Jährige auf einer Wahlkampfveranstaltung. „Wenn Sie mich fragen, ob Amerika bereit ist für seinen ersten weiblichen Präsidenten, kann ich nur eines sagen: Es ist verdammt noch mal an der Zeit“, fügte Lizzo hinzu. Trump erhält unter anderem Unterstützung von Rock-Rapper Kid Rock und Rapper Kanye West.