Relegationsplatz adieu
Hannover 96 beendet erneut mit einem Unentschieden
22.02.2025, 22:56 Uhr
Hannover 96 verliert weiter an Boden im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga. Trotz einer frühen Führung endet das Duell gegen den SC Paderborn mit einem 1:1 (1:0).
Hannover 96 entfernt sich zunehmend von den Aufstiegsplätzen in der 2. Fußball-Bundesliga. Im Spiel gegen den SC Paderborn gelang dem Team von Trainer André Breitenreiter nur ein weiteres Unentschieden, das bereits das fünfte in Folge ist. Mit dem achten Platz liegt Hannover jetzt vier Punkte hinter dem Relegationsplatz. Breitenreiter wartet weiterhin auf seinen ersten Heimsieg mit dem Verein.
Der Auftakt war gelungen: In der vierten Minute brachte Marcel Halstenberg Hannover in Führung. Nur sechs Minuten später hatte der Ex-Nationalspieler Pech, als ein Freistoß an die Latte knallte.
Nach der frühen Führung wurde Paderborn aber stärker und drängte auf den Ausgleich. Hannover blieb zwar lange Zeit defensiv stabil, doch in der letzten Minute traf Joker Adriano Grimaldi zum verdienten Ausgleich für Paderborn. Zusätzlich sah Hannovers Jannik Dehm in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte.
Trainer Breitenreiter hatte zur Winterpause die Verantwortung von Stefan Leitl übernommen. Nach einem mühsamen 1:0-Sieg gegen den Tabellenletzten Jahn Regensburg folgten nur noch Unentschieden. “Wir haben gut gespielt, aber es waren zu viele Unentschieden. Die entscheidenden Punkte haben wir nicht geholt”, kritisierte 96-Sportdirektor Marcus Mann.