Kane im Fokus vor entscheidendem Spiel
Bayern-Trainer Kompany gibt Rätsel um Kane auf
18.02.2025, 06:01 Uhr
Der FC Bayern München steht vor einem entscheidenden Playoff-Rückspiel in der Champions League gegen Celtic Glasgow, doch Topstürmer Harry Kane bleibt fraglich. Trainer Vincent Kompany äußert sich vage zur Fitness des Angreifers.
Beim FC Bayern ist ungewiss, ob Harry Kane im Playoff-Rückspiel gegen Celtic Glasgow am Dienstag (21 Uhr) auflaufen kann. Der Starspieler fehlte beim Abschlusstraining und sorgte damit für Besorgnis. “Bei Harry ist es nichts Ernsthaftes, aber die Zeit zur Erholung ist knapp. Manchmal benötigt man einfach einen zusätzlichen Tag”, erklärte Trainer Kompany. Die Münchner hatten das Hinspiel in Schottland mit 2:1 gewonnen.
“Wir werden morgen sehen, wie Harry sich fühlt. Ich bin optimistisch, dass es nichts Ernsthaftes ist. Die Zeit zur Erholung ist jedoch begrenzt”, so Kompany weiter. Kane verließ das Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag aufgrund von Blessuren am Kiefer und Bein. “Ich habe meine Aussagen absichtlich undeutlich gehalten. Wir werden sehen, wie es morgen aussieht”, fügte er hinzu.
“Ergebnisse liefern zusätzliche Motivation”
Die Münchner festigten mit dem torlosen Unentschieden gegen Bayer Leverkusen den ersten Platz in der Bundesliga und haben nun einen komfortablen Vorsprung von acht Punkten. “Es ist eine hervorragende Gelegenheit, in dieser vollen Woche noch einmal nachzulegen. Wenn die Ergebnisse stimmen, gibt es diesen Extra-Boost, und das sollte uns morgen helfen”, sagte Kompany. Er betonte, dass das Rückspiel in heimischer Arena entscheidend ist, um die Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale zu wahren.
Mittelfeldspieler João Palhinha kehrte am Montag nach einer Erkrankung ins Training zurück, ebenso wie Außenverteidiger Alphonso Davies, der nach einem Muskelfaserriss wieder fit ist. Der FC Bayern ist bereit, alles zu geben, um die nächste Runde der Champions League zu erreichen.