“Bauer sucht Frau”-Wiedersehen
“Tiere sind zum Essen da!”
In der malerischen Kulisse Brandenburgs versammeln sich Bauern und Hofdamen, während Inka Bause die emotionale Rückkehr in die Welt von “Bauer sucht Frau” moderiert. Die Romantik scheint jedoch auf sich warten zu lassen.
„Die Liebe hat ihr eigenes Tempo“, betont Inka Bause zu Beginn des Wiedersehens. Viele Zuschauer erinnern sich an die zerbrochenen Träume vergangener Staffeln, wenn die Unterschiede zwischen den Erwartungen der Teilnehmer aufblitzen. Auch nach der aktuellen Jubiläumsstaffel deutet sich an, dass das Schicksal auf den Höfen erneut unvorhersehbare Wendungen nimmt. „Wir lassen es heute rocken!“, ruft Bauer Konny zuversichtlich – doch die Stimmung kippt schnell, als er seiner Hofdame Doris begegnet, die nicht gut auf ihn zu sprechen ist.
Im Gespräch unter der Anleitung von Inka Bause bekommt Konny die Wut von Doris zu spüren. „Du warst so unterkühlt und distanziert nach der Hofwoche“, sagt Doris. Konny kontert: „Ich hatte nicht mit deinem Besuch gerechnet. Man kann nicht einfach nach zwei Wochen unangemeldet vorbeikommen.“ Die Spannungen sind hoch, aber sie sind nicht das einzige Paar mit Differenzen.
Trennungen im digitalen Zeitalter
Auch bei Heino und Markus lief es anders als erhofft. Unter Tränen berichtet Markus, wie Heino ihn beim ersten Wiedersehen „beziehungstechnisch unter Druck setzte“. „Man will ja irgendwann auch mal den nächsten Schritt gehen“, erklärt der Milchbauer verärgert. Letztendlich wurde die Beziehung am Telefon per Sprachnachricht beendet, was Heino sehr frustrierte. Auch Pferdeflüsterer Heiner fand das Handy als Trennungswerkzeug nützlich – diesmal nicht für seine Hofdame, sondern für die zuvor abservierte Heike, die von einem überraschenden Ende ihrer Hoffnungen berichtet.
Die Niedergeschlagenheit ist spürbar, doch Jungbauer Paul bringt frischen Wind in die Runde. „Tiere sind zum Essen da!“, verkündet er. Kurz darauf stellt Paul stolz seine neue Freundin Anna vor, die er kurz nach der Hofwoche kennengelernt hat. Sarah, die zuvor Paul gewählt hatte, zeigt sich nach einem kurzen Austausch versöhnlich. „Ich wünsche den Beiden viel Glück für die Zukunft!“, sagt sie reif.
Herzensangelegenheiten und Festlichkeiten
Auch bei anderen Paaren, wie Saskia und Martin sowie Yannik und Michele, bleibt es nach der Hofwoche eher freundschaftlich. Lediglich bei Marcel und Jasmin sowie Martin und Katharina erblühten romantische Gefühle. Bauer Marcel kann sein Glück nicht zurückhalten und bricht in Freudentränen aus.
Zum Abschluss der Feierlichkeiten erfreut Gastgeberin Inka Bause die Anwesenden mit ihrem neuesten Hit „Herz im Stroh“. Bei leckeren Speisen und Getränken verfliegt der Liebeskummer im Nu – zumindest für die Dauer dieser besonderen Nachbesprechung im Zeichen der Freude und des Foxtrotts.