Mit frühem Eigentor im Rückstand
Bayern-Frauen verspielen CL-Gruppensieg
19.12.2024, 00:57 Uhr
Im letzten Gruppenspiel der Champions League verlieren die Frauen des FC Bayern München ihre Tabellenführung. Ein entscheidender Elfmeter sorgt für die Niederlage gegen den WFC Arsenal.
Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben den Gruppensieg in der Champions League verpasst. Im letzten Spiel der Gruppe C musste sich das Team von Trainer Alexander Straus mit 2:3 (1:1) gegen den FC Arsenal geschlagen geben, was die erste Niederlage für die Münchnerinnen in dieser Saison darstellt.
Bei windigem und regnerischem Wetter in London gerieten die Münchnerinnen bereits in der 7. Minute durch ein Eigentor von Kapitänin Glodis Viggosdottir in Rückstand. Die Innenverteidigerin Magdalena Eriksson erzielte in der ersten Hälfte (39.) und erneut in der zweiten (58.) zwei Tore nach Eckbällen, was dem FC Bayern zunächst die Führung brachte. Doch Arsenal glich bereits eine Minute nach dem Führungstreffer (59.) aus und bekam in der Schlussphase einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Bayern-Verteidigerin Tuva Hansen ein Handspiel begangen hatte. Mariona Caldentey verwandelte den Strafstoß in der 86. Minute.
Der FC Bayern beendet die Gruppenphase mit 13 Punkten und liegt damit zwei Zähler hinter Arsenal. Im Hinspiel in München hatte Bayern noch mit 5:2 gewonnen. Die Auslosung der Viertel- und Halbfinalpaarungen erfolgt am 7. Februar 2025.